Abgabeort:

DU HAST UNS DEINE WELT GESCHENKT

Unter diesem Thema gestalteten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern eine gemeinsame Feierstunde.

Umrahmt wurde die Feier mit gemeinsamen Liedern und Texten zum Dank an die wunderschöne Schöpfung.

Die Kinder des Musikalischen Gestaltens brachten ihren Dank musikalisch zum Ausdruck. Singend und tanzend wurden die Wunderwerke der Natur in den Mittelpunkt gestellt.

Gedanken zum Erntedankfest wurden von der 2 B Klasse vorbereitet und vorgelesen.

In einer sehr lebendigen Geschichte, vorgetragen von der Religionslehrerin Fichtinger Heidrun und Pfarrer Nikolaus Vidovic, wurde die Bedeutung des Dankens anschaulich erklärt.

Jede Klasse bereitete einen Erntekorb vor, der mit Dingen gefüllt war, wofür die einzelnen Kinder danke sagen wollten. Z.B. Obst und Gemüse. Darin fanden sich aber auch eine Medaille und Dankesworte für besondere Begabungen, Leistungen und Dinge, die nicht selbstverständlich sind; wie z.B. Eltern, Freunde, Liebe

Zum Abschluss wurden die Erntekörbe von Pfarrer Nikolaus Vidovic gesegnet.