Doppelter Erfolg beim Sumsi-Cup

Die Mädchen und Burschen unserer Schule konnten sich über Siege freuen!

© Thomas Punz, Anton Zöhrer

Unsere Schule trat auch heuer sowohl mit einem Mädchen- als auch mit einem Bubenteam (als einzige Schule im Großraum Krems!) beim Sumsi-Cup an. Insgesamt elf Mädchen aus den dritten und vierten Klassen unserer Schule wurden von Studentin Juliane Hollerer bestmöglich betreut und konnten gegen die Volksschule Stein zwei Siege und ein Unentschieden erringen. Somit schafften unsere jungen Fußballerinnen ungeschlagen den Sieg bei diesem Turnier und freuten sich riesig über den großen Pokal!

Bei den Burschen traten insgesamt fünf Teams an, von denen sich zwei für das Regionalfinale in Horn qualifizieren. Unsere Burschen eröffneten bei kaltem und windigem Wetter mit einer unglücklichen 0:1 Niederlage gegen die VS Rehberg das Turnier. Unsere jungen Fußballstars ließen die Köpfe jedoch nicht hängen und sorgten mit Siegen über die VS Lerchenfeld, VS Egelsee und VS Stein für viel Freude bei Direktorin Sigrid Bannert, Trainer Anton Zöhrer und Sportlehrer Thomas Punz. Somit war das Ticket für die nächste Runde in Horn gebucht und es kam im Finale zur Revanche gegen die Volksschule aus Rehberg. Im letzten Spiel des Tages ließ man den stark aufspielenden und bis dahin ungeschlagenen Rehbergern keine Chance und konnte so den Doppelerfolg aus dem Vorjahr wiederholen!

"Zusammenhalt, Freundschaft, Ausdauer, Schnelligkeit, Spielintelligenz, Ballgefühl, ..., und vor allem Spaß und Freude an der Bewegung! Diese wunderbaren Eigenschaften zeigten heute alle Kinder! Es war schön zu sehen, dass die Kinder, die ausgewechselt wurden, den Kinder, die ins Spiel kamen, das Beste wünschten. Die Teams waren eine Einheit und jede:r ist für jede:n gelaufen! Da freut sich das Lehrer- und Sportlerherz!", so Thomas Punz nach den großartigen Erfolgen. Nun geht es Mitte Mai mit Teamchef Anton Zöhrer zum Regionalfinale nach Horn. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!