Teilnahme am Wettbewerb für ein neues Krems-T-Shir

Die 4b nahm am von der Stadt Krems und Bright Young Things (BYT) veranstalteten Wettbewerb für ein neues offizielles Krems-T-Shirt teil. Gesucht war ein ansprechendes Design, das für Krems steht. Originalität, Kreativität , Aussagekraft, Wiedererkennungswert und Umsetzbarkeit waren gefragt.

© Fotos:Burker

Die Schülerinnen und Schüler der 4b waren mit Begeisterung bei der Sache und arbeiteten 4 Stunden lang in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit an ihren Entwürfen und Beiträgen. Im Deutschunterricht wurden noch die Texte mit Informationen zum Konzept, zur Idee und zur Person verfasst, die für die Einreichung notwendig waren.

Am 14.03.2024 fand im Jugend Kulturraum Krems die Vernissage und die Preisverleihung statt. Anwesend waren die jungen KünstlerInnen, die Fachjury, die Presse und der neue Kremser Bürgermeister Peter Molnar.

Der Siegerentwurf kam zwar nicht aus unserer Klasse, da die Kinder der 4b aber mit Abstand die jüngsten Teilnehmer waren, gab es Sonderpreise: eine Gratisführung im Stadtmuseum sowie eine Gratismitgliedschaft in der Kremser Stadtbibliothek.