Lesenacht der 4b

Wir werden die Lesenacht nie vergessen!

© Foto: Iris Burker

Die Kinder der 4b durften von Dienstag 30.01.2024 auf Mittwoch, 31.01.2024 in der Schule übernachten.

Um 18:30 Uhr trafen wir uns im Klassenzimmer. Nachdem wir die Tische aus der Klasse geschoben hatten und die Sessel zu einem Sitzkreis zusammengestellt hatten, begannen wir mit der heiß herbei gesehnten Lesenacht. Unsere Lehrerin las zunächst einen Rätselkrimi vor und gemeinsam suchten wir nach der Lösung. Im Anschluss daran lösten wir in Kleingruppen mehrere ähnliche Rätselkrimis. Danach stärkten wir uns an dem mitgebrachten Abendessen und machten uns dann auf den Weg in den Turnsaal, wo wir ein spannendes Völkerballmatch austrugen. Im Anschluss daran durften die Kinder noch in den Klasse spielen und machten sich um 23.30 Uhr bettfertig. Mit Taschenlampen durfte noch eine halbe Stunde gelesen werden. Um 0.30 Uhr waren alle Kinder eingeschlafen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück, dass uns die Eltern zur Verfügung gestellt hatten verbrachten wir noch eine kniffeligen Vormittag mit einem Stationenbetrieb in Mathematik. Zum Abschluss des Tages wurden mit Mrs. S noch pancakes zubereitet und verspeist.

Wir werden die Lesenacht nie vergessen!!!