Neues Gütesiegel für die PVS

Die Praxisvolksschule der KPH Krems ist stolz auf die Auszeichnung mit dem Gütesiegel "WERKSTATT in der Schule. Technik und Design".

© Foto:Eder

Die Bildungsdirektion für NÖ und das Land NÖ verliehen für das Schuljahr 2022/23 zum zweiten Mal das Gütesiegel "WERKSTATT in der Schule. Technik und Design". Hiermit soll auf die gesellschaftliche Relevanz und die Wertigkeit des Faches technisches und textiles Werken aufmerksam gemacht und das kreative Handeln innerhalb der Schule wertgeschätzt werden. Mit dem Gütesiegel Werkstatt werden Schulen ausgezeichnet, die mit ihren Schüler*innen im Werkunterricht einschlägige Projekte umsetzen und ein umfangreiches Bildungsangebot bieten.

Besonders bedanken möchten wir uns bei unserem Werklehrer Tom Eder und seinen Schüler*innen, die mit der Einreichung des Projektes "Wikingerschach" ein weiteres Gütesiegel für unsere Schule erlangen konnten!