"Unsere Kleinen" trumpfen beim Handball groß auf

Große Freude beim Mattenhandballturnier der 1. und 2. Klassen

© Michael Humpelstetter

Nach dem die Kinder der 3. und 4. Klassen bereits Anfang des Jahres für Begeisterung beim Mattenhandballturnier gesorgt haben, war es heute, am 12. Mai 2023, für die „Kleinen“ so weit. Sowohl die Erstklässler*innen als auch die Schüler*innen der zweiten Klassen nahmen am Mattenhandballturnier, veranstaltet von UHK Krems, teil. Neben sportlichem Ehrgeiz und Wettkampf, waren in erster Linie Spaß am Handballsport und an der Bewegung, aber auch Teamgeist und gutes Zusammenspiel gefragt. Dass unsere Schulkinder bereits in diesen jungen Jahren diese Eigenschaften verinnerlicht haben, zeigen die großartigen Leistungen, die sie erbracht haben. Die Zweitklässler*innen erreichten den 7. Platz und unsere Jüngsten konnten mit Platz 2 (von 6 Teams) sogar einen Pokal mit in die Schule nehmen. Besonders stolz waren die beiden betreuenden Lehrpersonen Heidelinde Mitterbauer und Thomas Punz auf das strahlende Lachen der Kinder, die ehrliche Freude über die Teamleistungen und über den sportlichen Ehrgeiz, die die Kinder an den Tag legten.

(c)Michael Humpelstetter

(c)Thomas Punz