Die PVS Krems-Mitterau feierte am Aschermittwoch in der Pfarrkirche St. Paul mit Pfarrer Nikolaus Vidovic in einem gemeinsamen Wortgottesdienst den Beginn der Fastenzeit.
Pfarrer Vidovic und die Religionslehrerin Fichtinger Heidrun erklärten den Schulkindern die Bedeutung der Fastenzeit. Diverse Verkleidungen wurden abgelegt. Vor Gott braucht man sich nämlich nicht verkleiden. ER nimmt die Menschen so an wie sie sind. In der Fastenzeit soll etwas Neues wachsen. In dieser besonderen Zeit will Gott ganz besonders nahe sein. Gott gibt seine Zusage: „Kehr um und glaub an das Evangelium.“
Pfarrer Vidovic spendete den Schulkindern der PVS Krems-Mitterau als äußeres Zeichen das Aschenkreuz. Alle waren bei der Gestaltung sehr eifrig mit dabei.
Während der gesamten Fastenzeit treffen sich die SS der PVS jeden Montag in der Aula, um gemeinsam zu überlegen wie man Fasten kann. In diesem Jahr steht das Fasten mit allen Sinnen im Mittelpunkt der Feiern.



