Die Sensation ist perfekt - wie im Vorjahr schaffen unsere Buben (Daniel Oberdorfer, Anton Zöhrer, Enzo Cech, Sebastian Nossner, Gregor Sponner, Magnus Hauptmann, Louis König, Noah Leithner, Armin Nedzibovic und Michal Kalfas) den Aufstieg in das Fußball-Sumsi-Cup Landesfinale der besten zehn Volksschulen Niederösterreichs. Insgesamt haben heuer 327 (!) Volksschulen aus ganz Niederösterreich beim Sumsi-Erima-Cup teilgenommen, wir gehören nun offiziell zu den besten Volksschulen des Bundeslandes in der Sportart Fußball!
Nach einer äußerst spannenden Gruppenphase konnten wir, trotz einer Auftaktniederlage gegen die Volksschule aus Schweiggers, den Gruppensieg mit Siegen gegen Rohrendorf, Großdietmanns, Eggenburg und Dobersberg erringen. Im Halbfinale ging es gegen die Bezirkskollegen aus Rehberg, gegen die wir im Qualifikationsturnier einmal verloren und im Finale gewinnen konnten. Unsere Burschen hatten das große Ziel Landesfinale verinnerlicht und waren von Beginn an heiß auf den Sieg. Mit einer beachtlichen Teamleistung fuhren unsere Talente einen souveränen 3:0 Sieg ein, mit dem das Landesfinale erreicht war. Im Match um den Tagessieg gegen die Volksschule Eggenburg, die wir bereits in der Gruppenphase besiegen konnten, gab es eine äußerst unglückliche Niederlage im 7m-Schießen. Nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit, brachte erst der fünfte 7-Meter die Entscheidung. Somit gab es wie im Vorjahr Platz 2 im Regionalfinale Waldviertel und als Belohung folgt das Landesfinale am 19. Juni 2024 in Scheiblingkirchen.
Ein Dank gilt neben unseren zehn jungen Hauptakteuren unserem Trainer Anton Zöhrer und Herrn Sponner, die das Team nicht nur perfekt betreut haben, sondern auch als Chaffeure eingesprungen sind. Stolz auf die Buben ist auch Sportlehrer Thomas Punz, der ebenso die Schüler trainiert, motiviert und zu einer Einheit geschweißt hat.