BM Martin Polaschek zu Besuch an der PVS

Informatisches Denken und kreatives Problemlösen fördern mit dem digi.case

© ©KPH

Am 4. Mai durfte Frau Direktor Sigrid Bannert den Bundesminister für Bildung, Wissenschaft und Forschung Martin Polaschek, den Bildungsdirektor für Niederösterreich Karl Fritthum und den Rektor der KPH Hubert Philipp Weber an der PVS begrüßen. Da die Schule an der Pilotierung des digi.case-Projektes teilnimmt, das informatisches Denken und kreatives Problemlösen fördern soll, machten sich die Gäste persönlich ein Bild davon, wie vielfältig die analogen und digitalen Materialien des digi.case-Projektes im Unterricht eingesetzt werden können.

Die Kinder der 3a-Klasse mit Klassenlehrerin Gabriele Kodym und Integrationslehrerin Ulrike Binder-Michalek, die Kinder der 3b-Klasse mit Klassenlehrerin Iris Burker und Thomas Punz sowie die Kinder der 4a-Klasse mit Klassenlehrerin Michaela Jech beeindruckten die Gäste mit ihren Kenntnissen und vielfältigen Kompetenzen.