Doppelter Erfolg beim Sumsi-Cup Bezirksturnier

Die Mädchen und Burschen unserer Schule schafften jeweils ohne Gegentor den Turniersieg!

© Michael Humpelstetter

Unsere jungen Fußballstars von morgen konnten beim Bezirksturnier Krems-Stadt des Erima-Sumsi-Cups am 25. April 2023 ihr ganzes Können unter Beweis stellen. Neben den Burschen der beiden 3. und 4. Klassen, stellten erstmals auch die Mädchen unserer Schule eine Mannschaft für das Turnier – und beide Teams konnten ohne einer einzigen Niederlage den 1. Platz erklimmen. Die Mädchen schafften bei ihrem ersten Antreten in drei Matches gegen die International School Krems zwei Siege und ein Unentschieden und blieben dabei ohne Gegentor. Die Burschen unserer Schule setzten sich gegen die Volksschulen aus Egelsee, Stein und der International School Krems mit drei Siegen und einem Torverhältnis von 11:0 äußerst souverän durch. Nun ist bereits der Blick auf das Region Waldviertel-Final in Gföhl am 23. Mai gerichtet. Besonders bedanken möchten wir uns bei Trainerin Evelyn Kurz und Trainer Razvan Pop, die unseren Sportlehrer Thomas Punz mit Expertise perfekt unterstützt haben.