Im Labor

Wir durften einen spannenden Vormittag im Chemiesaal des Piaristengymnasiums verbringen. Mit Schutzbrille, Pipette und jeder Menge Neugier wurden wir zu kleinen Forscherinnen und Forschern. Jugendliche der 4. Klassen hatten mit Hilfe ihrer Professorin – Frau Mag. Astrid Greibich - zahlreiche Stationen aufgebaut. Die „Elefantenzahnpasta“ faszinierte uns ganz besonders. Gemeinsam experimentieren, staunen und entdecken – so macht Lernen richtig Spaß!