Die fantastische Welt

Im Atelier „Die fantastische Welt“ konnten die Kinder der ersten und zweiten Klassen in ihre eigenen Fantasiewelten abtauchen.

Ganz zu Beginn des Tages gingen die Kinder gemeinsam mit der Lehrperson und den Studierenden des ersten Semesters auf eine Fantasiereise. Anschließend bastelten sie lustige fantastische Wesen und gestalteten ihre eigenen Traumfänger. Außerdem kreierten die Schülerinnen und Schüler, angelehnt an Michael Endes „Schnurpsenzoologie“, ihre eigenen Silbentiere, welchen sie lustige Namen gaben. Nachdem den Kindern das Bilderbuch „NEINhorn“ vorgelesen wurde, überlegten sie sich in Kleingruppen ein kurzes Theaterstück, das sie den anderen Kindern vorspielten und großen Applaus dafür erhielten.

Das war ein fantastischer Vormittag!!

Haben Sie Fragen?
Wir sind für sie da

Kontaktieren Sie uns:

Dr. Gschmeidlerstraße 28
3500 Krems

T +43-2732 835 91-178
F +43-2732 835 91-173