Jazzdance - Musical

Die Musical Darstellerin Anita Hofmann studierte mit 14 höchst motivierten Mädchen aus den zweiten, dritten und vierten Klassen zu dem Lied „Mama I´m a big girl now“ aus dem Musical „Hairspray“ eine Choreographie ein. Die Bewegungen wurden in einzelnen Sequenzen erarbeitet und dann aneinandergereiht. Das war nicht nur körperlich anstrengend, sondern verlangte von den Tänzerinnen auch höchste Konzentration und Merkfähigkeit. Neben Rhythmusgefühl, körperlichem Einsatz und Ausdauer waren auch schauspielerische Qualitäten gefragt – die Mimik und Gestik sind Stilelemente des Musicals.

Die Mädchen waren mit großer Begeisterung bei der Sache und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Choreographie wurde am Ende von allen fehlerfrei und beinahe synchron beherrscht. Die letzte „Vorführung“ wurde gefilmt und das Video wird per Whatsapp  an die Kinder/bzw. ihre Eltern weitergeleitet.

Danke Anita für den wunderbaren Vormittag!

Initiates file download