Unverbindliche Übung: Ballspiele

Bewegung und Spiele sind wichtig für unsere kognitive und emotionale Entwicklung. Daneben werden wir uns auch auf Wettkämpfe und Turniere vorbereiten. Faires Spiel, Verlieren lernen und gemeinsame Freude am Gewinn entwickeln, hat einen sehr großen Stellenwert bei unserem gemeinsamen Tun. Im Vordergrund steht allerdings der Spaß an der sportlichen Betätigung, den die Kinder das ganze Leben lang beibehalten sollen. An der unverbindlichen Übung „Ballspiele“ nehmen Kinder aus den dritten und vierten Klassen teil.

Im Jänner 2024 findet das Mattenhandballturnier für die 3. und 4. Klassen statt, für das wir uns im 1. Semester gezielt vorbereiten. Im 2. Semester steht das Fußballtraining im Vordergrund. 2023 haben wir mit dem Erreichen des Sumsi-Cup-Finales(als einzige Schule Niederösterreichs qualifizierte sich die PVS sowohl mit einem Mädchen- als auch einem Burschenteam für das Landesfinale) eine bemerkenswerte sportliche Leistung vollbracht, die wir heuer gerne wiederholen möchten.

Haben Sie Fragen?
Wir sind für sie da

Kontaktieren Sie uns:

Dr. Gschmeidlerstraße 28
3500 Krems

T +43-2732 835 91-178
F +43-2732 835 91-173